Patenbitten bei der FF Bonstetten

Die Freiwillige Feuerwehr Bonstetten wird Pate zum 150-jährigen Jubiläum!

Am 20. April fand unser Patenbitten bei den Kameraden in Bonstetten statt. Einsatzbedingt mit kleinerer, aber dennoch nicht weniger schlagkräftigen Truppe machten wir uns auf den Weg zum Ortsschild in Kruichen.

Von dort ab galt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen, wie das Durchsägen einer symbolischen Wegsperre, das Kuppeln einer Saugleitung oder der Verzehr eines ausgefalleneren 4-Gänge Menüs. Alle Hürden konnten souverän gemeistert werden und so folgte der obligatorische Kniefall unserer Verantwortlichen auf einem Holzscheit, um die Patenschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Bonstetten zu besiegeln.

Nachdem unser Gesuch bestätigt wurde, verbrachten wir den Abend noch gesellig zusammen und konnten die ein oder andere Freundschaft weiter vertiefen, gemeinsam feiern und letztendlich voller Zuversicht auf das festliche Jubiläum im Juni blicken.

Wir bedanken uns bei dem Musikverein Bonstetten für die musikalische Umrahmung, den Gemeindevertretern Anton Gleich und Günter Lewentat und allen Mitwirkenden für dieses tolle Patenbitten.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die neu gewonnenen Paten aus Bonstetten, allen voran Vorstand Martin Streil und Kommandant Christian Deil mit ihrer gesamten Vorstand- und Mannschaft. Euch haben wir einen klasse Tag zu verdanken und wir freuen uns tierisch mit euch gemeinsam unser Jubiläum feiern zu dürfen!

Bilder und Quelle: https://www.ff-bonstetten.de/bittgang-der-ffw-welden-in-bonstetten/

/sh